Liebscher -Bracht Schmerztherapie

Home Liebscher -Bracht Schmerztherapie

Was ist Liebscher-Bracht Schmerztherapie?

Die Liebscher -Bracht  Schmerztherapie konzentriert sich auf die Ursachen der Schmerzen.

Roland Liebscher-Bracht betrachtet Schmerzen als Warnsignale unseres Gehirns. Sie sollen uns u.a. vor Bandscheibenvorfällen und Arthrose schützen, weshalb sie auch Alarm-Schmerzen genannt werden.

Das Ehepaar Liebscher-Bracht hat daher eine Schmerztherapie entwickelt die diese Schmerzen mittels Druckpunkte am Knochen, Osteopressur,  behandelt  und mit Patienten die eigens entwickelte Faszien_Engpassdehnungen ausführt. Diese sind wichtig, um den positiven Effekt der Osteopressur aufrechtzuerhalten und stetig zu verbessern.

Hilfe zur Selbsthilfe.

Engpassdehnungen

Mit den Engpassdehnungen arbeitet man an Flexibilität, Beweglichkeit und der natürlichen ergonomischen Muskelspannung. Die Dehnübungen sind im hohem Maβe dafür verantwortlich, dass man schmerzfrei werden kann, und Lebensqualität zurückerlangt.

Zur Unterstützung der eigenen Engpassdehnungen , gibt es die Möglichkeit die Engpassdehnungen zu erlernen und zu erweitern/vertiefen. Individuell oder in einer Gruppe. Während des Übens können offenen Fragen zu den Engpassdehnungen  beantwortet werden.

Ursachen für Schmerzen

Zu enge Gelenkwinkel, Lebensumstände und schlechte Ernährung können Ursachen für Schmerzen sein. In unserem Gehirn verankern sich wiederkehrende Bewegungsmuster. Das Resultat sind Schmerzen, Blockaden und Verspannungen. Aber auch Müdigkeit und das Gefühl steif‘ zu sein gehen damit einher.

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht wird die Möglichkeit geschaffen, den eingefahrenen Bewegungsmusternentgegenzuwirken, und Schmerzen auf natürliche Weise zu bekämpfen, sowie natürliche Flexibilität und Gesundheit zurückzuerlangen.

Ablauf der Therapie

Der zertifizierte Liebscher-Bracht Therapeut erfasst eine Anamnese der Schmerzgeschichte. Anschliessend wird abgemessen an den Schmerzen und Symptomen, einen individuellen Behandlungsplan erstellt. Dieser vereint die Osteopressur und die Engpassdehnungen und soll dabei helfen, Schmerzen langfristig in den Griff zu bekommen.

Zur Behandlung des unteren Rücken-oder Beinregion ist eine locker sitzende (jogging) Hose empfehlungswert.

Erfahre die Vorteile der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht und mache einen Termin in der Praxis in Geilenkirchen.

Im Durchschnitt werden für einen Schmerzzustand 3 Behandlungen benötigt.

Mehr informationen Liebscher -Bracht: Praxis Andelbeek Liebscher -Bracht DE