Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss

Home Leistungen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss

Mit dieser Methode können Fehlstellungen des Beckens, der Wirbel und Gelenke mit einfachen Griffen und sanfter Drucktechnik korrigiert und dauerhaft beseitigt werden. Darüber hinaus betrachtet Sie die Wechselwirkungen zwischen der Wirbelsäule, dem Bewegungsapparat, den Organen und der Psyche des Menschen.

Es können Probleme wie:

• Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Migräne und Dauerkopfschmerze
  • Hör- und Sehprobleme
  • Chronischer Müdigkeit

dauerhaft behoben werden.
Die Wirbelsäulenmassage nach Breuss bewirkt massgeblich eine Regeneration der Bandscheiben.

Artikel:

Mit sanftem Druck zur schnellen Heilung.

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie Nach Dorn und Breuss.

Rückenbeschwerden, Traumatisierungen der Wirbelsäule, chronische Schmerzzustände sind Befunde, denen Sie in iihrer Praxis häufig begegnen. Mit der Dorn-Breuss-Methode erlernen Sie eine Therapieform, die Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke mit einfachen Griffen und sanfter Drucktechnik korrigiert und viele Beschwerden dauerhaft beseitigt.
Der Dorn-Therapeut arbeitet unter mitwirkung des Patienten, der die beteiligten Muskeln und Bandscheiben während der behandlung bewegt. In dieser Bewegung erreicht der Therapeut durch sanftes Drücken einzelner Wirbel eine gerade und aufrechte Stellung der Wirbelsäule, schmerzhafte Blockaden heben sich auf, die Bewegungsfreiheit wird wieder hergestellt.
Häufige Ursache von Wirbelverschiebungen ist ein Beckenschiefstand. Dieser wird von vielen Medizinern und Therapeuten auf unterschiedlich lange Beine zurückgeführt. die Erfahrungen mit der Dorn-Therapie zeigen, dass oft nicht die beinlänge variiert, sondern dass der Oberschenkelkopf im Hüftgelenk im Hüftgelenk verrutscht ist. Mit einfachen Griffen Lässt sich diese Fehlstellung korrigieren, um so eine waagerechte Beckenlage zu erreichen.
Die Dorn-Methode wirkt nicht nur auf die äussere Korrektur von Gelenk- und Wrbelfehlstellungen. Sie betrachtet darüber hinaus die Wechselwirkungen zwischen der Wirbelsäule, dem Bewegungsapparat, den Organen und der Psyche des Menschen. So können unter anderem Probleme wie Rücken- und Gelenkschmerzen, Migräne, Dauerkopfschmerz, chronische Müdigkeit, Lähmungserscheinungen, Hör- und Sehprobleme und depressive Verstimmungen dauerhaft behoben werden.
Durch unsere anwendungsorientierte Fortbildung nach Dorn und Breuss bekommen Sie einen Baustein erfogreicher therapeutischer Arbeit, der sich unkompliziert in den Therapiealltag intergrieren lässt und andere Therapiekonzepte sinnvoll ergänzt. Die ganzheitliche Wirkung dieser Therapieform bedeutet nicht nur eine schnelle und nachhaltige Heilung des Patienten, sondern stellt auch eine erhebliche Kostenentlastung im Gesundheitsbudget dar.
Die Breuss-Massage geht der Dorn-Therapie oft voran. Sie befasst sich mit dem Strecken und Richten komprimierter Wirbelsäulenabschnitte und bewirkt massgeblich eine Regeneration der Bandscheiben.
Führ mehr Informationen:www.dornbreuss.com